Warum VS. Wozu

In der Sitzung am 13.12. klärten wir den Unterschied zwischen dem Begriff "warum" und dem Begriff "wozu", über welchen ich mir bis zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Gedanken gemacht habe.
Hier eine kurze Erläuterung anhand zweier Beispiele:

1. Frage: "Warum trinke ich Bier?"
1. Antwort: "Weil ich Durst habe."

2. Frage: "Wozu trinke ich Bier?"
2. Antwort: "Um meinen Durst zu stillen."

----------------------------------------------
1. Frage: "Warum gehe ich zur Demo?"
1. Antwort: "Weil ich meinen Ärger über die Situation an der Uni mitteilen möchte."

2. Frage: "Wozu gehe ich zur Demo?"
2. Antwort: "Um die Situation an der Uni zu verbessern."
torbenm - 21. Dez, 18:37

Layout-Probleme oder warum iest es noch das 08/15-twoday-Layout?

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wie Du mit Deinem Weblog klarkommst?
Falls Du Fragen oder Probleme hast, dann bieten wir Dir folgenden Service an:
- Sprechstunde (jeder Mittwoch, 14-16 Uhr in HG 353)
- Hilfe-Forum (Link ist auf meiner Homepage)
und auch sonst sind wir per Mail jederzeit erreichbar.
Du kannst mir auch einen Kommentar in meinen Weblog schreiben.

Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.
Viele Grüße! Torben

Lisa2 - 7. Jan, 17:40

Hi!

der unterschied zwischen WARUM und WOZU erscheint mir irgendwie logisch. aber weißt du zufällig auch den Unterschied zwischen WARUM und WESHALB. das ist doch irgendiwe das gleiche, oder?

Thomas B. - 15. Jan, 14:08

Hi,
ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net habe ich eine Umfrage gestartet und einen Beitrag geschrieben. Geht bitte auf meine Seite und lest Euch es zumindest durch! Ich möchte mich jetzt schon für die rege Beteiligung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas F. B.

Thomas B. - 7. Feb, 11:39

Hi,
da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege Beteiligung an der Umfrage bedanken!
Wir haben jetzt die Umfrage geschlossen und eine Stellungnahme zum Ergebnis verfasst.
Schaut doch einfach auf unsere Seite, dafür müsst ihr nur oben auf unseren Namen am Kommentar klicken! Wenn ihr noch Anregung zu unserer Seite habt dann schreibt doch einfach ins Gästebuch!
Liebe grüße
Andreas und Thomas

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi, da sind wir wieder....
Hi, da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege...
Thomas B. - 7. Feb, 11:39
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 3. Feb, 17:46
Hi, ich bräuchte Eure...
Hi, ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net...
Thomas B. - 15. Jan, 14:08
Hi!
der unterschied zwischen WARUM und WOZU erscheint mir...
Lisa2 - 7. Jan, 17:40
Layout-Probleme oder...
Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wie Du mit...
torbenm - 21. Dez, 18:37

Links

Suche

 

Status

Online seit 6740 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 11:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren